Laura Kopczynski

Ich heiße Laura Kopczynski und habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin im Jahr 2018 am Universitätsklinikum Essen absolviert.

Schon vor Beginn der Ausbildung hatte ich eine große Leidenschaft dafür, mit Kindern zu arbeiten und habe daher direkt nach meinem Examen über einen Zeitraum von 4 Jahren in der Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen gearbeitet.

Dort habe ich mich unter anderem im Bereich der Atemtherapie fortgebildet.

Ich konnte in der Zeit viel Erfahrung mit diversen Atemwegserkrankungen, wie z.B. CF (Mukoviszidose), Asthma oder Anleitungen einer korrekten Inhalation und der gemeinsamen Schulung der Kinder und Eltern sammeln.

Mir ist es besonders wichtig, dass die Kinder nicht nur verstehen, wieso sie physiotherapeutisch behandelt werden sondern auch, dass sie Spaß dabei haben.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit allen kleinen und großen Patienten.

Laura
Vita

2015

Ausbildung zur staatl. anerkannten Physiotherapeutin an der Schule für Physiotherapie der Universitätsmedizin Essen

seit 2023

in unserer Praxis tätig

Zusatzqualifikationen

Amputation und Prothetik

Zentrale Atemregulation